Zum Hauptinhalt springen

HIGHTECH FÜR REIBUNGSLOSEN VERKEHRSFLUSS

Komplexe Kreuzungen, z. B. im Innenstadtbereich, erfordern besonders innovative Lösungen, wenn dort eine Baustelle eingerichtet werden muss. Unsere computergestützten Lichtzeichen-Anlagen unterstützen bis zu 18 Kanäle und sorgen auch zur Rush-Hour für einen zügigen Verkehrsfluss – ohne unnötige Behinderung.

Die Anlagen werden im Vorfeld programmiert und getestet, so dass der Betrieb nach Installation vor Ort umgehend aufgenommen werden kann.

Der modulare Aufbau der Signalanlagen gestattet zudem Lichtzeichen sowie Vorrangschaltungen für den öffentlichen Nahverkehr. 

Auch Sonderlösungen für eine Vorrangschaltung von Einsatzfahrzeugen unter Berücksichtigung der erforderlichen Räumzeiten wurden von uns schon mehrfach erfolgreich umgesetzt. Dabei kommt modernste Mobilfunktechnik zum Einsatz, die die Bedienung durch die Rettungskräfte sehr komfortabel macht. 

EINSATZBERICHTE ZUM THEMA