Zum Hauptinhalt springen

Gerken Baustellen-Absperr-Service ab 1.2.2019 auch in Essen

Neben den Niederlassungen in Duisburg und Düsseldorf eröffnet der Gerken Baustellen-Absperr-Service ab dem 1.2.2019 auch in der Ruhrmetropole Essen eine Niederlassung.

Auf dem rund 4.000 Quadratmeter großen Gelände an der Westendstraße 2, unweit der Gerken Arbeitsbühnen-Vermietung, stehen zukünftig 2 Absperr-Teams sowie das gesamte Sortiment an Absperrmaterial zur Verfügung. Essen ist damit neben Duisburg und Düsseldorf die dritte Niederlassung im Ruhrgebiet.

„Mit dem neuen Standort in Essen werden die Wege zu den Behörden kürzer und wir können unsere Aktivitäten im Essener Innenstadtgebiet noch besser abstimmen“, so Rainer Stawarczyk, Geschäftsführer des Gerken Baustellen-Absperr-Service. „Wir konnten die Aktivitäten im östlichen Ruhrgebiet in den letzten Jahren schon ausbauen und zahlreiche Absperraufträge durchführen", berichtet Herr Stawarczyk weiter, „damit ist der nächste logische Schritt, eine weitere Niederlassung östlich des Duisburger Hauptsitzes zu eröffnen.“

Durch die direkte Nachbarschaft zur Gerken Arbeitsbühnen-Vermietung ergeben sich weitere interessante Synergieeffekte, Arbeitsbühnen-Anwender können jetzt kurzfristig auch auf kleinere Absperrmaterialien zugreifen. Größere Einsätze, wie z. B. die Sperrung von Straßen und Brücken, können bei gemeinsamen Ortsterminen besprochen und Hand in Hand umgesetzt werden.

Darüber hinaus weitet der Gerken Baustellen-Absperr-Service seine überregionalen Aktivitäten aus. Insbesondere bei zahlreichen Maßnahmen auf den Autobahnen in Nordrhein-Westfalen war Gerken in den letzten Monaten aktiv.